Ich sitze jetzt in Shanghai im REGAL INTERNATIONAL EAST ASIA HOTEL (klickt drauf für die Website) an meinem Schreibtisch und blicke auf Nebel. Ja denn hier ist extremes Sauwetter. Nass kalt bei 16 Grad. Wahrscheinlich so wie bei euch. Das bin ich, aus dem 2 Flugstunden südlich gelegenen Hong Kong, nicht gewohnt. Regen schon aber nicht 10 Grad kälter. Da bleibt mir wohl nix anders übrig als in die Sauna zu gehen oder mal ins Fitnessstudio. Aber ab Donnerstag ist Wetterbesserung vorhergesagt, so dass ich abends mir auch mal was angucken kann.
Zu meinen ersten Eindrücken von Shanghai eine kurze Story: Um 18.00 Uhr hab ich mich aufgemacht und wollte einen Supermarkt suchen um was zu trinken zu kaufen. Es war schon stockdunkel, die Strassen nicht beleuchtet, sau viele Fahrradfahrer ohne Licht, hupende Autos, Chaos-Kreuzungen ohne Ampeln für Fußgänger, komische Gestalten unterwegs, … sagen wir mal ich hab mich nicht wirklich sicher gefühlt. Naja auf jeden Fall hatte ich in der Ferne eine Leuchtreklame gesehen und da bin ich hingelaufen weil ich hatte auch Hunger. Nach einer Stunde suchen bin ich dann auf einen Supermarkt gestoßen. Was die dort ein Zeug verkaufen: getrocknete Tiere von jeder Art, Farbe, Form weiß Gott was das war. Aber es war alles billig! Bin da später mit 3 Tüten voll raus und hab 40 Renmin gezahlt das sind umgerechnet 4,5 € (d.h. hab auch Sachen gefunden die annehmbar waren). Der Heimweg bin ich dann etwas schneller gelaufen.
Berichte gegen Ende der Woche noch mal ob sich das bestätigt was ich von anderen gehört hab die hier waren, das Shanghai besser ist wie Hong Kong, was ich mir bis jetzt noch nicht vorstellen kann. Das Hotel ist auf jeden Fall mal gut, was man glaube ich auch auf der Website sehen kann.
Zum letzten Wochenende: Am Sonntag waren wir auf Lamma Island hiken. Da gibt’s eigentlich nicht viel zu berichten, außer dass wir später super leckeres Seafood in dem Fischerdörfchen dort gegessen haben. Es sind ein paar ganz schöne Bilder dabei, die ich die Tage in ein Photoalbum stellen werde.
Ungemütliches Shanghai lässt Grüssen
Christoph
In großer Voraussicht, das uns diese tolle Webseite weiterhin schöne Berichte von getrockneten Tieren und umherirrenden Tennis-Champs (SZ vom 13.10.2003 zum famosen Sieg von CK beim SCR) liefert, stimmen wir alle das bekannte (und leicht abgewandelte) Lied YESTERDAY der Beatles an und singen laut mit: 1,2,3:
Yesterday,
All those backups seemed a waste of pay.
Now my database has gone away.
Oh I believe in yesterday.
Suddenly,
There's not half the files there used to be,
And there's a milestone hanging over me
The system crashed so suddenly.
I pushed something wrong
What it was I could not say.
Now all my data's gone and
I long for yesterday-ay-ay-ay.
Yesterday,
The need for back-ups seemed so far away.
I knew my data was all here to stay,
Now I believe in yesterday.
Posted by: Benjamin Bohm | October 14, 2003 at 03:20 PM
Hallo Christoph,
kann Dir erst heute schreiben, weil ich seit dem 06.09. geschäftl. unterwegs war.
Habe Deinen schönen Berichte gelesen und Bilder aufmersam betrachtet.
Heute ist nicht mein Tag, deshalb fasse ich mich kurz, aber nicht ohne Dir noch weiterhin viel Spaß und alles Gute zu wünschen.
Das nächste Mal wird es etwas mehr.
Gruß
Bernd
Posted by: bernd | October 14, 2003 at 07:08 PM
Hallo Christopf,
hoffe es geht dir gut? Uns hier ja.
Finde deine Seite gut.
MFG
Rebecca
Posted by: Rebecca | October 16, 2003 at 05:11 PM
hallo,
hier ißt der Filibe,hofe es keht tier kuht in schanghei!mier hir auch!
lo...nix für ungut,Rebecca!
aber spass muss sein!
btw:bring mir was aus shanghai mit.....en tigerfell oder ne sänfte!
Posted by: Fantomas | October 17, 2003 at 09:39 AM
....natürlich finde ich deine site auch sehr gut!
muss man ja mal so sagen...
wir müssen nochmal telefonieren.icq!
Posted by: Fantomas bedroht die Welt | October 17, 2003 at 09:41 AM
Servus altes Schlitzauge,
na da können wir ja alle froh sein, dass Du in Shanghais Nächten in keinen Kung Fu Streifen verwickelt wurdest. Und dass bei der Nahrungssuche!!!
Where are the pics to your story???
(Ich hoffe ihr hattet nicht beide das Gefühl von zu vielen Hasenkindern in eurer Familie).
Aber irgendwie muss man ja gucken wo man bleibt,wenn FANTOMAS die Welt bedroht und die Beatles ihre alten Kulthits umtexten!!!
Übrigens, REBECCA!!! Wir müssen uns umbedingt mal kennenlernen. Your writing and acting feels such famillar to me,so please I´m baggin´ you, give me a sign!
So, Nach all dem Spass muss ich jetzt mal aufstehen, sonst ist wieder der halbe Sonntag verpennt. Bis zum nächsten mal, hoffe Du bist heute zwischen 22 und 24 Uhr(deiner Zeit) in der Butze. Meld mich mal
Posted by: flori | October 19, 2003 at 05:24 PM
Servus Chris,nachdem Du ja fast nie zurückmailst,dacht ich,laß ich Dir auf diesem Weg mal Grüße zukommen!
Soll auch von Daniel grüßen,der im Moment sehr schreibfaul ist!!Aber er hat Dich nicht vergessen!!!!
Deine Seite find ich richtig gut,immer weiter so!!!
LG
Posted by: Miriam Woll | October 23, 2003 at 07:55 PM
Hallo, bin per Zufall hier gelandet. Der Bericht ist echt gut! gruss maio
Posted by: maio | April 28, 2004 at 04:29 AM