Sorry das ich so ein paar Tage später dran bin als sonst, aber ich musste mich um einen neuen Internet Provider kümmern. Das Hotel hat an seinem Webserver irgendetwas verändert, so dass nur noch im Schneckentempo surfen kann. Und dafür dann 400 Honkis zu zahlen das sehe ich nicht ein. Jetzt geht’s zwar auch nicht schneller, dafür zahle ich aber nur 50 HK$.
Nun zu meinem letzten Weekend: Da ich immer noch am Bronchitis (eindeutig diagnostiziert von Dr. Tsang Ka Lung weiter unten) auskurieren und auf Antibiotika bin war es nicht so berauschend. Freitags war ich im Club Havanna am Buffet mit Gunnar, Stefan und Bert essen und bin danach auch schon gleich nach Hause. Samstags bin ich dann schon um 12 Uhr mit Stefan und Marcel zum Schulfest der Deutsch-Schweitzer Schule. Es gab Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelsalat (endlich mal wieder Deutsches essen), dann gegrillte Weißwürste und die Schweitzer Fraktion machte Raclette. Zu kaufen gab es auch noch Nürnberger Allerlei, Lebkuchen und Adventskränze und dazu spielte eine Kapelle. Danach machte ich mich auf einen Grill kaufen zu gehen der uns abends bei der Wohnungseinweihungsparty von Katinka (arbeitet im Textile Department) die Steaks grillen sollte, was er dann auch gemacht hat. Dort war ich aber auch nur bis 0.30 Uhr um meinen Heilungsprozess nicht zu gefährden.
So nun zu meinem Krankheitsverlauf (nur für die dies interessiert): vor zweieinhalb Wochen ungefähr, das war nach dem Camping Trip (zu 99 % hat Gunnar in dem Zelt die Viren verteilt) fing ich an mit einem trockenen Husten und die Kollegen drängten mich schon zu einem Arzt zu gehen. Samstags war ich dann bei Francis O’Tremba einem Amerikaner der mir Antibiotika, blutroter Hustensaft und Hustentabletten verschrieben hatte. Ab dem Zeitpunkt wurde es immer schlimmer die Mittelchen zeigten überhaupt keine Wirkung und ich lag nachts wach und konnte vor Husten nicht einpennen. Bis dann am Mittwoch der Höhepunkt erreicht war als ich mich um 0.00 Uhr hinlegte und um 5.00 Uhr erst einschlief. Horror Nacht kann ich da nur sagen. Am nächsten Morgen hab ich mir dann sofort einen Termin bei dem Dr. Ka Lung geholt ein Spezialist für Atemwegserkrankungen. Der hat mir dann mal gleich die Lunge geröntgt um eine Lungenentzündung auszuschließen. Was er auch konnte um somit eindeutig eine Bronchitis festzustellen. Mit 8 verschiedenen Medikamenten machte ich mich dann wieder auf den Heimweg unter anderem wieder mit Antibiotika.
So nachdem die Medikamentenkur nun vorbei ist habe ich immer noch diesen trockenen Husten den ich jetzt probiere mit Chinesischen Kräutern wegzubekommen. Die Westliche Medizin hat keinen Nutzen mehr für mich ;)
So zum Schluss erzähl ich euch noch wie es in der Lichterschlauch Fabrik in China war, die ich gestern mit zwei Kollegen auditiert (bewertet) habe. Also der Vormittag war nicht so spannend da wurde nur geredet. Dann wurden wir zum Essen eingeladen dort hab ich dann zum ersten mal Hühner Füße probiert, da das eine Spezialität des Hauses war und die Chinesen doch meinten ich sollte doch die „Spezialität“ mal probieren. Mehr als etwas Fleisch von einer Zehe konnte ich nicht essen bevor mir schlecht geworden wäre. Der Rest Essens war jedoch ganz ok. Ja die Fabrik war sehr interessant die haben alles selbst hergestellt. Angefangen vom Wolfram Draht (der Draht der in der Birne leuchtet), über jedes einzelne Birnchen bis hin zum Stromkabel. Die machen im Jahr 42.000.000 Meter Lichterschläuche und Lichterketten und produzieren 20% vom Bedarf der ganzen Welt.
Ja ja so sieht’s aus. Vom Wetter her es sind milde 20 Grad wobei man abends doch schon einen Pulli braucht. Nun sind es nur noch knapp 2 Wochen und schon kommt mein Schatz und meine Eltern mit noch zwei Freunden für die ich im Moment dran bin einen Plan zu machen was wir uns alles anschauen werden. Ich freu mich auf die kommende Zeit!
Viele Grüsse aus dem voll mit Weihnachtsbeleuchtung blinkenden Hong Kong
Christoph
20% der Weltproduktion!!!!????
....hach, danke Herr im Himmel, jetzt kann ich beruhigt schlafen.
@Herr Firmenbewerter:
ich pobiers mal am WE per phone, wenn´s nich klappt eben Montag, ausnahmsweise habsch mal was interessantes auf Lager....neeeein...keine Frauengeschichten;)
Posted by: Man maskiere sich! | December 05, 2003 at 07:45 AM
Hallo Christoph,
das habe ich mir doch gedacht, daß da was nicht stimmt. Na ja, es war im Prinzip nur der Computer der daran Schuld war, daß Du nicht berichtet hast.
Was Deine Bronchitis mit trockenem Reizhusten angeht, den hatte Elfi mal auf den Philippinnen.
Es half einfach kein Medikament, auch keine Antibiotika. Wir haben dann zu einem deutschen Hausmittel gegriffen:
Olivenöl heiß machen und auf einen Lappen oder Küchentuch gießen, es muß so heiß sein, daß es gerade noch die Haut erträgt. Auf das Olivenöl kommt Muskatnuß. Dann machst Du Dir einen Brustwickel und schläfst damit. Es ist ein altes Hausmittel
Dieses Prozedere sollest Du 3 Nächte lang machen. Aber nach der ersten Nacht wirst Du schon Linderung spüren. Medizin zusätzlich weiterhin nehmen vor allem Antibiotika, nichts absetzen.
So, nun wünsche ich Dir gute Besserung und alles Gute.
Gruß
Bernd
Posted by: bernd | December 05, 2003 at 09:20 PM
Hallo Christoph,
übrigens die Hühnerfüße habe ich mal in Bangkok gegessen. Also ich muß sagen mir haben sie geschmeckt. Aber ich bin auch ein Knochenlecker.
Waren die Gastgeber nicht beleidigt, daß Du nicht alles aufgegessen hast, oder welche Ausrede hast Du gewählt?
Gruß bernd
Posted by: bernd | December 05, 2003 at 09:28 PM
..ich tippe mal auf :
"......dass auch nicht ein Chinese es wagt , einen Deutschen auch nur scheel anzusehen!"
;);););)
Posted by: Dollar!Dollar!!one Dollar! | December 05, 2003 at 11:07 PM
Hallo Muckel!
Ich will gar nicht viel schreiben da ich ja schon alles weiß!Aber meine mum und ich waren der selben Meinung das an dir ein super Bild-Zeitung-Überschrift-Reporter verloren gegangen ist! Diagnose Bronchitis ist einfach kurz und schmerzlos! :)
Bin froh das es dir wieder gut geht.Wir sehn uns ja bald und da hast du fit zu sein! ;)
Also bis dann lieb dich 1000 Küsse dein Muckel!
Posted by: Aniko | December 06, 2003 at 03:52 AM