Auch nach dem Wochenende bin ich immer noch nicht ganz gesund, aber es kann nicht mehr lange dauern da ich jetzt auf die alternative chinesische Medizin umgestiegen bin. Meine chinesischen Kolleginnen haben keine Ruhe gegeben bis ich eingewilligt habe zu Dr. Lo zu gehen, bei dem ich heute auch war. Er ist so um die 80 Jahre, blind und spricht kein Wort Englisch, aber ich hatte ja eine Kollegin dabei als Übersetzerin. Im Endeffekt hat er nur meinen Puls gefühlt und dann gesagt was ich für eine Zusammenstellung von Kräutern bekommen sollte. Diese wurden dann so eine Stunde gekocht und abends bin ich noch mal vorbei gegangen um sie zu trinken. Keine Sorge ich Lebe noch. Werde euch dann berichten wie ich wundersam geheilt wurde.
Zu dem Wochenendeverlauf: Freitags war ich nach der Arbeit beim Japaner essen. Danach sind wir in eine Bar mit Sofas, Teppichboden und lockerer Musik und im Anschluss in einen Club der im gleichen Gebäude war, jedoch war ich schon um halb eins daheim weil auch nicht so viel los war. Samstags bin ich mit Fabio zum Lion Rock gewandert (zu sehen auf dem 1. Bild von unten). Der ist 490 Meter hoch und man hat einen super Ausblick über Kowloon wenn das Wetter mitspielt, was es an dem Tag leider nicht gemacht hat. Wie Ihr sieht war es ziemlich diesig.
Man könnte meinen auf dem letzten Bild sehe ich gerade einem Atombombeneinschlag entgegen (ich glaub ich hab zu oft Terminator angeschaut).
Abends haben wir dann auf dem „Weihnachtsmarkt“ ein paar Bier getrunken und sind dann noch zu späterer Stunde ins Drop. Einer der angesagtesten Clubs in HK wo man immer Glück haben muss um reinzukommen. Danach noch kurz in Wan Chai.
Habe jetzt eine Lichterkette in meinem Zimmer angebracht, damit wenn wir Bescherung in Hong Kong machen es auch etwas weihnachtlich aussieht. Also die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren das sich mein Schatz auch wohl fühlt.
Viele vorweihnachtliche Grüsse an euch alle
Christoph
Ich weiß natürlich nicht wie warm es in HK und auf dem Berg ist Mr. Lo, aber gemäß unserem Nationalhelden Heinz Becker würde ich jetzt sagen: Eih der Bubb brachd sisch nett zu wunnereh wenn er Huschde had, ohneh Mihmmet do owwe uffm Bersch wos doch bestimmtt ziehd wieh Eschbelahb. Genachtd.
Posted by: Benjamin Bohm | December 10, 2003 at 12:43 AM
unglaubliches bild das dritte. hab selten so was krasses gesehen.
gruß aus der bib
Posted by: kalteuse | December 10, 2003 at 06:51 AM
In der tat, das dritte Bild ist wirklich abgefahren!
..aber mal so ganz dumm gefragt...ES IST DEZEMBER!°!!!
Was rennst du da oben-ohne rum!!!??
...war wohl doch ne a-bombe, oder?;)
Posted by: ABC-Maske! | December 10, 2003 at 07:23 AM
Es war 25 Grad und es ging kein Lüftchen. Das ist auch der Grund warum fast immer diese Suppe über der Stadt hängt. Würde hier mal richtig Wind wehen hätten wir auch klare Sicht.
Posted by: ich | December 11, 2003 at 10:02 PM
Hallo Christoph, wir wünschen dir schöne Weihnachten in Hong Kong. Ich denke es ist ein bischen anders als bei uns. Hast du ein Bäumchen organisieren können, oder gibt es das nicht? Auf jeden Fall auch schöne Grüße an Anniko, die ja wohl jetzt bei dir ist. Also noch mals schöne Feiertage und eine schöne Zeit mit Anniko und deinen Eltern.
Grüße von Hubert, Maria, Alexandra, Michael und Bianca
Posted by: Maria | December 22, 2003 at 12:31 AM