Mein neues Hobbie ist, ihr werdet es kaum glauben, wandern. Am Samstag sind wir mit Stephan, das ist ein Arbeitskollege der schon 3 Jahre hier ist, in die New Territories an einen Strand gelaufen. Traumhaft kann man da nur sagen: Weißer Sand, ganz klares blaues Wasser und Wellen.
Freitag war ich nur kurz weg da wir uns samstags morgens schon um 8.00 Uhr an der U-Bahn getroffen hatten. Nach 1,5 Std U-Bahn und Bus Fahrt sind wir dann an einem Endpunkt angekommen wo keine Straße mehr weiterging. So haben wir uns dann Richtung Osten aufgemacht um zu dem Strand zu kommen.
Der Weg führte "nur" über einen Berg, wo wir 450 Höhenmeter teilweise unbefestigten Weg zu überwinden hatten. Hört sich wenig an ist bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit aber sehr anstrengend. Deshalb war es einfach nur sensationell sich in die Fluten zu stürzen, auch wenn das Wasser nicht unbedingt Abkühlung verschaffte. Der Beach war ein paar Surfern und einigen Jachten im Wasser menschenleer. Den Rückweg haben wir dann durch eine Bootsfahrt um 2 Kilometer verkürzt. War auch notwendig denn wir waren alle ziemlich kaputt (wie man auf dem Photo erkennen kann). Abends bin ich dann nur noch ins Bett gefallen.
Also für alle die mich besuchen kommen wollen, alleine wegen diesem Strand lohnt es sich schon nach HongKong zu kommen. (Ja gut es gibt auch noch andere tolle Sachen hier aber das war schon genial).
So bis dann und viele Grüsse und Küsse an meinem Schatz
Christoph
PS: Das die Bettwäsche neben dem zu trocknenden Fisch etwas streng riecht stört hier wohl keinen ;)
Recent Comments